Gästebuch


Kommentare: 43
  • #43

    Annette Koch (Sonntag, 04 Februar 2024 14:54)

    Liebe Familie Pfüller,
    unsere Dackelhündin Trudi und ich hatten bei Ihrem gestrigen Seminar wirklich unseren Spaß! Das Wissen rund um die Trüffel wurde in einer überaus angenehmen und entspannten Atmosphäre vermittelt. Es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Seminar. On top gab es dann den praktischen Teil zum Genießen: Ihr köstliches Mittagessen! Sehr, sehr lecker! Für Hund und Mensch ging's zum Üben noch raus aufs Feld, da kamen auch die Vierbeiner auf ihre Kosten. Es war ein rundum gelungenes Seminar mit super netten Teilnehmern. Wir hatten alle unseren Spaß! Trudi und ich freuen uns schon auf das Aufbau- Seminar!
    Herzliche Grüße
    Annette Koch mit Trudi

  • #42

    Bettina Vogel (Sonntag, 17 Dezember 2023 07:49)

    Mein Hund und ich haben am 16.12. am Baisseminar teilgenommen. Es war faszinierend über Trüffel zu lernen - ich hatte bis dahin keine Ahnung von Trūffeln, außer, daß sie sehr gut schmecken.
    Die Passion und das Wissen mt dem wir in das Thema eingeführt wurden, war mitreißend.
    Beim praktischen Teil, als die Hunde ans Trüffelsuchen herangeführt wurden, hatten sowohl mein Hund als auch ich unheimlich viel Spaß. Er war vollkommen aus dem Häuschen - auch wenn es am Anfang auf Grund der bereitgestellten Paste aus der Tube war �.
    Das inbegriffene Miitagessen war ein Gedicht. Jeder Gand schoss frische Trüffel ein und schmeckte göttlich.
    Vielen Dank für einen faszinierenden und unterhaltsamen Tag. Ich werde mit Toby üben und bestimmt nochmal kommen.
    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Bettina Vogel

  • #41

    Anja Gigler (Dienstag, 09 Mai 2023)

    Liebe Eheleute Pfüller,

    herzlichen Dank für das tolle, interessante und aufschlussreiche Seminar für die Landfrauen Grafenhausen vom vergangenen Freitag.
    Die Reise in der Welt der Trüffel hat richtig Spaß gemacht.
    Der im Anschluss gekaufte Trüffel wurde gestern mit Tagliatelle verputzt. Sehr lecker!!

    Auf ein baldiges Wiedersehen & liebe Grüße aus Grafenhausen

    Anja Gigler / Vorsitzende
    Vereinsgemeinschaft Grafenhausen

  • #40

    Familie Bauer mit Minna (Sonntag, 07 August 2022 11:44)

    Liebe Familie Pfüller,
    wir möchten uns ganz ❤️lich bei Ihnen für das wunderschöne Seminar bedanken. Wir drei haben uns wirklich sehr wohl und rundherum aufgehoben gefühlt.
    Vor allem für unsere kleine Dackeldame war alles Wünschenswerte vorhanden, so dass sich Herrchen und Frauchen voll und ganz auf den rundherum gelungenen Vortrag konzentrieren konnten.
    Bei den Übungssequenzen konnte dann unsere kleine Lady umsetzen, was die Menschen gelernt hatten. So war der Tag optimal eingeteilt.
    Am Ende hatten zwei Menschen und ein Hund so einiges dazugelernt und fuhren voll von Eindrücken und Ideen zurück in die Heimat. Und für alle drei war klar: das Aufbauseminar wird gebucht!
    Danke für alles! Wir freuen uns schon sehr auf Teil zwei. Bis dahin eine gute Zeit!
    Die Bauers

  • #39

    Familie Dorst mit Joy und Heidi (Dienstag, 19 Oktober 2021 15:09)

    Liebes Trüffel Team,
    das Basis Seminar hat uns super gefallen. Es war ein rundum tolles Programm. Sehr interessante Hintergrundinformation zum Thema Trüffel, spannende Hundeausbildung und sehr leckeres Essen.
    Sehr zu empfehlen, lohnenswert. Erwartungen wurden übertroffen.
    Wir gehen definitiv zum Aufbauseminar.
    Fam. Dorst

  • #38

    Jochen mit Diego (Sonntag, 12 September 2021 11:16)

    Liebes Trüffel Team, es war ein gelungener Trüffelsuche Basis Seminartag, super organisiert, tolles Team und Teilnehmer. Habe gute Informationen über den Trüffel und die Suche mitgenommen und zum ersten Mal kulinarische Trüffel Leckereien probieren dürfen. Diego hat mittlerweile innerhalb kürzester Zeit schon mit wenigen Übungen den Trüffelduft verinnerlicht. Sucht und findet die ausgelegten Präparate mit Begeisterung und zeigt die Präparate sogar schon durch leichtes kratzen mit der Pfote am Boden an. Ich werde den Schwierigkeitsgrad nun langsam steigern und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen beim Aufbaukurs :)
    Jochen mit Diego

  • #37

    Sieglinde Trenkle und Jule (Dienstag, 30 Juni 2020 23:24)

    Ein sehr informatives Seminar mit wunderbaren Gastgebern, netten Gästen und trüffeligen Leckereien. Auch die Hunde hatten ihren Spass und wissen jetzt wie Trüffel riechen. Nun ist üben angesagt ...

  • #36

    Livio Mastrocola (Montag, 27 Januar 2020 11:27)

    Hallo zusammen, ich möchte mich für das super gelungene Seminar bedanken. Abgesehen von den leckeren Köstlichkeiten, war auch die Wissensvermittlung top! Ihr habt es geschafft mich zu infizieren!
    Jetzt heißt es für mich und meinen Dicken, üben!

    Wir sehen uns auf dem nächsten Seminar ;-)

  • #35

    Barbara mit Lilo (Mittwoch, 04 Dezember 2019 13:38)

    Vielen Dank für das tolle Seminar! Ich hatte zwar schon alles Mögliche über Trüffel gelesen, aber alle Infos an einem Tag gebündelt hat doch ein rundes Bild entstehen lassen; von Hans- Georg sehr lebendig und kompetent rübergebracht, Trüffeln "live" zum Anschauen, Anfassen und last but not least zu kosten!
    Die Anleitung zum Suchen für die Hunde war auch prima, alle hatten ihren Spaß trotz Kälte.
    Die meisten der lustigen und engagierten Truppe blieben zum Kochkurs, der keine Wünsche offen ließ, ich weiß jetzt, wie Burdunder- , Winter- und Albatrüffel schmecken! Und Riesenspaß hats auch gemacht, während die Hunde zufrieden in ihren Boxen schnarchten! Jetzt bin ich gespannt, wann Lilo ihren ersten "echten" Trüffel findet, ich hoffe, ich kriegs dann mit, dass sie nicht nach ner Maus buddelt!

  • #34

    Katja und Ralf Pfeiffer mit Lino (Freitag, 29 November 2019 07:17)

    Am 23.11.19 haben wir mit unserem Laghotto Lino das Trüffelseminar der Pfüllers besucht und anschließend am abendlichen Trüffel-Kochkurs teilgenommen. Wir waren am Abend vorher angereist und bezogen die Ferienwohnung "Helen", die keine Wünsche offen ließ. Samstag ab 10.00 wurden wir mit Wissen rund um die unterirdisch heranreifenden Knollen nur so überschüttet und konnten all unsere Fragen los werden. Nach der ersten Theorie-Einheit gings hinaus ins Gelände, wo unsere Fellnasen gehörig zu schnüffeln bekamen. Nach einem köstlichen Mittagsmal mit ordentlich Burgundertrüffeln wiederholte sich der Ablauf und nach der letzten Theorieeinheit und einer Verschnaufpause kam dann der kulinarische Genuss beim Kochkurs mit 4 Gänge Menü ebenfalls nicht zu kurz.
    Daumen hoch liebe Oda und Hans-Georg für das rundum gelungene Seminar und die tolle Betreuung. Wir kommen wieder und machen den Aufbaukurs :-)

  • #33

    Dieter und Sibyll Geiger (Mittwoch, 25 September 2019 13:37)

    Es war ein gelungener Tag und auch unser kleiner Rüpel "Dolcetto" hat sich dabei sehr wohlgefühlt.
    Bei dem täglichen Training sucht er mit Begeisterung. Wir haben Weinkorken-Scheiben mit Trüffelöl präpariert und als Köder ausgelegt. Klappt gut!

  • #32

    Birgit Decker (Samstag, 21 September 2019 13:23)

    Ein Tag im Trüffelhimmel!!!! "Leider" sind wir jetzt völlig angefixt und werden uns, sobald Lissi (die NASE!) noch etwas trainiert hat, auch zum Aufbaukurs anmelden!
    Danke für das himmlische Erlebnis, Birgit, Rosa und Lissi

  • #31

    Gabriele Wieland (Montag, 03 Juni 2019 08:00)

    Ich bin inspiriert und freue mich auf die weitere Arbeit nach dem Trüffelbasiskurs mit meiner Kleinpudelhündin. Die Theorieteile waren interessant, Praxisteile erfolgreich und das Miteinander der verschiedenen fremden Hunde schnell harmonisch.
    Das trüffellige Mittagessen rundete das Gesamterlebnis phantastisch ab. Besten Dank!

  • #30

    Kerstin Elser/Wolfgang Krautner (Freitag, 31 Mai 2019 11:51)

    Im Februar 2019 haben wir mit unserem 5 Monate jungen Luigi, ein Lagotto Romagnolo, am Trüffel-Basis-Seminar teilgenommen. Mensch und Hund wurden herzlich und fürsorglich vom Ehepaar Pfüller betreut. Ich schmecke heute noch die leckere getrüffelte Kartoffelsuppe auf meiner Zunge...Uns Menschen rauchte der Kopf von den vielen Infos und den Hunden glühten die Knubbelnasen! Alle waren am Abend rechtschaffen müde von den vielen Eindrücken.
    Luigi ist inzwischen gut 8 Monate alt und wir haben zu Hause weitertrainiert nach den Anweisungen, die wir bekommen haben. Er findet inzwischen selbstständig sämtliche versteckten Trüffeldummys und zeigt sie genau an.
    Wir freuen uns schon drauf, wie es weitergehen wird mit Luigi und den Trüffeln bei den Pfüllers!
    Vielen Dank für diesen informativen Samstag und die nette Unterkunft.

  • #29

    Michaela Büch (Dienstag, 18 September 2018 15:01)

    Liebes Passion Trüffel Team, am 15.09.2018 , konnten wir mit unseren beiden Hunden (Mischlingsdame Cassie und Lagotto Romagnolo Rüden Campino ) an dem Basisseminar teilnehmen. Mein Mann und ich waren total begeistert, wie schnell die Hunde (ohne Druck!!!) lernen, nach was sie suchen sollen. Auch das Wissen über die Vorkommen von Trüffel, Bodenbeschaffenheit.... war sehr informativ. Nicht zu vergessen das kulinarische Highlight: das Mittagessen.
    Vielen Dank für einen unvergesslichen Samstag

  • #28

    Ulla Kierig (Montag, 17 September 2018 15:32)

    Am 15. September hatten wir das Glück mit unserem Zwergpudel Leni am Trüffel-Basis Seminar teilzunehmen. Liebes Passion Trüffel Team DANKE für einen tollen, spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben es sehr genossen. Jetzt werden wir gelerntes üben, üben, üben ... damit wir dann im Aufbau Seminar wieder neues dazu lernen können. Besonders toll für den Mensch waren auch die kulinarischen Highlights, die uns so richtig auf den Trüffel Geschmack gebracht haben.
    Wir sehen uns ganz sicher wieder und ich kann jedem nur empfehlen: probiert es aus, es lohnt sich für Hund und Mensch.
    DANKE für den tollen Tag
    Ulla und Leni

  • #27

    Marc Grieser (Dienstag, 27 Februar 2018 07:14)

    Liebes Passion-Trüffel Team,
    vielen Dank für ein tolles Basisseminar, das nie langweilig war und passioniert vorgetragen war. Auch ohne Hund war ich total begeistert und habe viel neue Inspiration mitnehmen können. Toll auch, daß sie so viel Anschaungsmaterial und die unterschiedlichen Trüffelsorten gezeigt hatten. Das macht die Bestimmung nun um einiges einfacher und gibt mehr Sicherheit bei der Auswahl und Qualitätsbeurteilung. Wirklich rundum gelungen und sympathisch. Ihr seht mich wieder :-)
    Viele Grüße
    Marc

  • #26

    Nina Kellner (Dienstag, 17 Oktober 2017 18:05)

    Liebes Passion-Trüffel Team,
    meine Mutter und ich haben das Trüffel-Basisseminar mit anschließendem Genießer-Kochkurs besucht und sind beide so begeistert zurückgekommen, dass wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die durchdachte Organisation und den tollen Tag bedanken möchten. Wir haben so viel Trüffel gegessen wie nie zuvor. Trüffelbutter, Trüffeleierlikör, gehobelt oder geraspelt … ein Traum. Und „ganz nebenbei“ noch viel über die verschiedenen Trüffelarten gelernt. Vielen Dank, dass wir nicht mitschreiben mussten und alles in den Seminarunterlagen nachlesen können. Besonders gespannt waren wir auf das Training. Wir haben beide schon einiges mit unseren Hunden gemacht und waren von Aufbau und Heranführen an die Suche sehr begeistert. Die Infos und die Trainingseinheiten sind für uns nachvollziehbar und verständlich und es kann nun bis zum Aufbau-Seminar fleißig geübt werden. Der Kochkurs am Abend, der die ganze Gruppe nochmal in zweier oder dreier Teams bunt durchgemischt hat, war ein weiteres Highlight. Wir hatten alle unseren Spaß, sowohl beim Kochen als auch beim Schlemmen. Ein Dank an Herrn Vögele, den Koch, der uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
    Alles in allem ein tolles Seminar !
    Viele Grüße, Nina mit Miró

  • #25

    Theo Blank (Mittwoch, 22 Februar 2017 11:08)

    Vielen Dank für Ihre sehr interessante, engagierte Veranstaltung. In perfektem Umfeld erhielt ich Inspiration für das Trüffel-Metier.

  • #24

    Klaus und Martina Knapp (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:35)

    Vielen Dank für die interessanten Seminare! Mit viel Freude haben wir erlebt, wie Hunde ihre besonderen Talente einsetzen und uns ihre feine Nase immer wieder zum Staunen bringt! Fazit des Seminars: viele begabte und hochmotivierte Hunde, passioniert vermitteltes Trüffel-Wissen, Faszination Natur, herzliche Atmosphäre und leckeres Essen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

  • #23

    Hilke mit Trüffelsucher Alba (Sonntag, 20 November 2016 19:38)

    Das Trüffelseminar von Passion Trüffel war so was von klasse! Probiert es selbst!
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Trüffel gekostet. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.
    Ich bin rundum glücklich und Alba nur noch müde und zufrieden vom Trüffel suchen.

  • #22

    Gabriele (Dienstag, 08 März 2016 17:30)

    Vielen Dank für das super lehrreiche Basisseminar. Ihr macht Eure Arbeit wirklich sehr gut, so dass ich aus dem Tag viel Wissen mitgenommen habe und motiviert an das Hundetraining gehe. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf unseren ersten Fund :)

  • #21

    Annette R. (Mittwoch, 17 Februar 2016 12:05)

    Hallo liebes Team von Passion Trüffel, wir bedanken uns ganz herzlich für ein spanend gestaltetes, lehrreiches, schmackhaftes und für unseren Hund nasentechnisch auslastendes Basis-Seminar. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße senden Christoph, Annette und Jo Malone

  • #20

    Charly, Vroni und Ingo (Mittwoch, 20 Januar 2016)

    Hallo und viele liebe Grüße aus Halle (Saale),
    vielen Dank für die vielen Informationen und den schönen Tag. Es war fast noch schöner, als beim Grundkurs. Es hat sich wieder gelohnt. Danke

  • #19

    Joscha (Freitag, 20 November 2015 08:32)

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war es also soweit: Nachdem ich ja bereits auf der Trüffelwanderung mit euch 2 solcher Dinger gefunden habe und das Frauchen ganz stolz war, gabs erstmal ne lange Flaute. Sie hat doch tatsächlich erste Zweifel an mir aufkommen lassen und von aufhören gesprochen. Aber nicht mit mir! Gestern hab ich ihr, ganz unverhofft, auf einem Spaziergang in der Schweiz einen Mini (wir vermuten) einen Wintertrüffel ausgegraben und gleich hinterher noch einen Teertrüffel. Sie hat sich gefreut, na sowas habt ihr noch nicht gesehen und ich hab die Leberwurst fast alle gemacht ;) Das man die mit so kleinen Sachen so glücklich machen kann, hätte ich das mal eher gewusst :D

    Wir sehen uns morgen zum kochen!
    Machts gut und vielen Dank, jetzt darf ich mir auch mal eine Unart erlauben sagt sie ;)

    Joscha mit glücklichem Frauchen ;)

  • #18

    Passion Trüffel (Dienstag, 27 Oktober 2015 15:20)

    Antwort auf den Kommentar von Sebastian vom 27.10.2015

    Hallo Sebastian,

    herzlichen Dank für diese sehr wichtige Rückfrage! Die Rechtslage in Deutschland ist glasklar, alle heimischen Tuber-Arten stehen unter dem ausdrücklichen Schutz der Bundesartenschutzverordnung und dürfen in Deutschland (!) nach geltendem Recht weder gesammelt noch vermarktet werden. Auf diese naturschutzrechtlichen Bestimmungen weisen wir in unseren Seminaren ausdrücklich hin! Wir bieten unsere Seminare aber eben bewusst im Dreiländereck D / F / CH an, wo legales Sammeln „vor der Haustür“ in der Schweiz und in Frankreich möglich ist. Aus dieser Region kommt auch die Mehrzahl unserer Seminarteilnehmer.

    Aus unserer Sicht kann der Schlüssel zu Interesse und Begeisterung für das Thema „heimische Trüffel“ (im Sinne von Trüffelarten, die auch in Mitteleuropa vorkommen) grundsätzliche Naturverbundenheit, Spaß an der Arbeit mit Hunden, die Kulinarik oder auch das Interesse an der Trüffelkultivierung sein. So geht es uns selbst ja auch! Bei Passion Trüffel verbinden wir diese thematischen Ansatzpunkte mit der Vermittlung eines fachlich fundierten Grundlagenwissens. Dazu gehören selbstverständlich auch Arten- und Biotopschutzaspekte, für die wir interessierte Personen im Rahmen unserer Trüffelkurse sensibilisieren möchten.

    Über rein naturschutzrechtliche Fragen im engeren Sinne hinaus ist jede Beeinträchtigung von Trüffelbiotopen (bis hin zu deren Zerstörung) inakzeptabel, egal in welchem Land. Uns ist also eine naturverträgliche Nutzung von Trüffelvorkommen unter strikter Beachtung der jeweiligen länderspezifischen Sammel- und Naturschutzregularien ein zentrales Anliegen (Anmerkung: Nicht umsonst sind Passion-Trüffel-Trainer seit 30 Jahren Mitglied in verschiedenen Naturschutzorganisationen). Wir betrachten in diesem Zusammenhang das Angebot von Trüffel(-such-)kursen als gut geeignetes Instrument, um fundiert über das Thema mitteleuropäische Trüffel zu informieren, Mitstreiter/-innen zu gewinnen und eine spannende Netzwerkbildung zu unterstützen.

    Sind noch Fragen offen? Dann stehen wir gerne, auch per Mail, zur Verfügung.

    Das Passion-Trüffel-Team

  • #17

    Sebastian (Dienstag, 27 Oktober 2015 12:42)

    Ich dachte Trüffel ständen unter Naturschutz!?

  • #16

    Ingo Berthold (Dienstag, 15 September 2015 00:03)

    Hallo Odda, Eva, Hans-Georg und Christoph,

    erst einmal vielen Dank für diesen super Tag und den Trüffelvirus, mit dem Ihr uns infiziert habt. Er war super und wir haben gemerkt, dass das die richtige Beschäftigung für Charly ist. Wir werden dran bleiben und wenn unsere Chefs nichts dagegen haben wollen wir am 16.01.2016 teilnehmen.

    Grüße aus Halle

  • #15

    Thomas Gebauer (Sonntag, 16 August 2015 15:29)

    Wunderbar auf die jeweiligen Kernkompetenzen aufgeteilt brennen Eva Jaedicke, Oda Pfüller, Christoph Jaedicke und Hans-Georg Pfüller in ihrer Seminar-Serie ein Feuerwerk der Leidenschaft für Trüffel ab - von der geradezu beispiellos anschaulich aufbereiteten Information über die schöne praktische Arbeit mit den Hunden bis hin zu den liebevoll zubereiteten und präsentierten, themenbezogenen(!) kulinarischen Leckerbissen. Der Besuch der Seminare dieses herausragenden Teams ist EIN MUSS für jeden (zukünftigen) Trüffel-Insider

  • #14

    Melanie mit Joscha (Sonntag, 19 Juli 2015 11:25)

    Knapp 600 Kilometer zurück aus Südbaden sind wir wiedereinmal restlos begeistert und würden diese Strecke immerwieder in Kauf nehmen!
    3 Monate haben wir dem Aufbauseminar entgegengefiebert, nachdem wir durch das Basisseminar vom Trüffelvirus restlos infiziert wurden. Wieder gab es eine Menge an theoretischem Wissen über Trüffeln,welches keineswegs langweilig, sondern hochspannend rübergebracht wurde. Der Praxisteil für die Hunde war auch diesmal toll organisiert und meinem Rüden hat es sichtlich gefallen!

    Vielen Danke liebes Passion Trüffel-Team, wir melden uns hier hoffentlich wieder, wenn wir unseren ersten Trüffelfund gemacht haben!!!

  • #13

    Ulla (Sonntag, 19 Juli 2015 10:49)

    Meine Familie ist total aus dem Häuschen, nur weil ich ihnen ein paar Trüffel ausgegraben habe.
    War aber ganz einfach, da ich ja 3 spannende und leckere Seminare
    mit ihnen besuchen konnte. Durch den Kochkurs, wissen Herrchen und Frauchen genau, was sie mit den Dingern anstellen können. Herzlichen Dank
    an das Passion-Trüffel-Team!
    Jetzt darf ich zu Hause
    machen was ich will!
    Ulla

  • #12

    Melanie mit Joscha (Donnerstag, 23 April 2015 06:52)

    Ein richtig tolles Seminar liegt nun fast eine Woche hinter uns und wir haben sehr sehr viel mitgenommen. Sowohl Mensch als auch Hund hatten eine Menge Spaß und haben viel gelernt. Nun setzen wir das gezeigte in den nächsten Wochen in die Tat um und kommen im Juli mit viel neuer Motivation zum Aufbauseminar. Vielen lieben Dank an das gesamte Team für so ein schönes Seminar!!!

  • #11

    Rebecca Schwantes (Samstag, 18 April 2015 20:57)

    Ach, war das ein schöner Tag mit euch! Neue (Trüffel-) Welten entdecken, Sonne, Haute Cousinie und viel Natur. Was will das Herz mehr?!...und der Hund ist müde und zufrieden wie schon lange nicht mehr...einfach toll!

  • #10

    Markus Bruderhofer (Freitag, 16 Januar 2015 18:28)

    Vielen Dank nochmals für das tolle Wochenende, war sehr informativ und auch ohne Hund total interessant. Erstaunlich wie schnell die Hunde die Lektionen erlernt haben. Der Aufbau des Seminars war geprägt von umfangreichen Wissen über das Mysterium Trüffel. Natürlich bleibt der Abend mit Kochen und Genießen unvergesslich. Euch alles Gute für die Zukunft mit vielen erfolgreichen Trüffelfunden, damit es noch viel Trüffelbutter gibt

  • #9

    Michi Landis (Donnerstag, 15 Januar 2015 11:42)

    Ich bedanke mich für das sehr lehrreiche und Interessante Basisseminar. Für mich doppelt spannend da ich noch kein Trüffelwissen hatte und auch noch keine Trüffel probierte. Schön wenn man Wissen findet und nicht suchen muss.
    Besten Dank an das Team und die lustige Kursrunde:-)
    Ich freue mich auf das nächste Seminar!

  • #8

    BaLiLo (Sonntag, 11 Januar 2015 14:41)

    An einem sonnigen Frühlingstag im Januar haben wir ein rundum gelungenes Basisseminar erlebt. Wissensvermehrung, entspanntes Üben mit den Hunden und leckere Verköstigung: kein Bereich ist zu kurz gekommen. Die verschiedensten Trüffelsorten zum anfassen, zum beschnüffeln und beriechen,zum Besichtigungen, zu schmecken und genießen: alle Sinnesebenen wurden umfassend bedient. für uns war der schönste, Liesel beim Trüffel suchen zuzuschauen. Für Lotta war das schönste Leberwurst mit Trüffel zu verbinden: sie träumt immer noch davon. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

  • #7

    Claudia (Freitag, 21 November 2014 15:39)

    Trüffelseminar am 15. u. 16.11.14
    Hallo nach Kappel, auch ich möchte mich nochmal für das wunderschöne Seminar bedanken und freue mich schon auf den nächsten Kurs! Danke für die liebevolle Betreuung, das tolle Essen und die sehr interessanten Vorträge und Berichte!Man spürt eure Passion für Trüffel absolut und wir alle haben uns von eurer Begeisterung mitreißen lassen! Es war wirklich schön und inklusive Wetter hätte es nicht besser sein können!Jetzt machen wir uns an unsere Hausaufgaben und sehen uns im neuen Jahr wieder bei euch! Liebe Grüße aus dem Taunus Claudia und Kiruna

  • #6

    Anja (Donnerstag, 20 November 2014 09:55)

    Trüffelseminar 15. + 16. November 2014
    Ihr lieben 4, ganz herzlichen Dank für das großartige Seminar und das fantastische Menü. Wir ( die ganze Gruppe mit 7 Ridgebacks) sind alle ganz begeistert, wieviel wir Menschen und auch die Hunde, durch Euch gelernt haben. Das größte Erfolgserlebnis war wohl, dass alle Hunde, am 2. Tag, echte, versteckte Trüffeln, gefunden haben. Wir freuen uns schon auf das Fortsetzungsseminar im Februar und die Trüffelwanderung im März. Vielen Dank nochmals für ALLES. Es hat so viel Spaß gemacht. Herzliche Grüße Anja mit meinen 2 Ridgeback-Mädels, Akima und Amatonga

  • #5

    Bernd (Sonntag, 12 Oktober 2014 11:31)

    Hallo Trüffelteam,
    ich bin völlig begeistert von dem was ihr 4 gestern beim Seminar geboten habt. Wenn man wirklich fundiert zum Thema Trüffel was lernen möchte , dann ist man bei Euch an der richtigen Stelle. Ich kann mich nur nochmal herzlichst bedanken, dass ihr mir und meiner Hündin die faszinierende Trüffelwelt so schnell so nah gebracht habt. Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung im Januar. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, macht weiter so!!

    Liebe Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

    Bernd

  • #4

    Monika Schotsch (Donnerstag, 04 September 2014 11:01)

    Liebe Oda, so toll, dass ich im "klein & fein" Infoletter einen Zu Gast-Beitrag geschrieben habe: http://www.schotsch.de/downloads.d/k&f%20Sep%202014

  • #3

    Ingrid aus Auggen (Montag, 25 August 2014 20:44)

    Hallo Eva, eine sehr schöne Seite, Informativ und macht neugierig auf mehr..Weiterhin viel Erfolg LG von Ingrid und der Fila

  • #2

    Sebastian (Donnerstag, 31 Juli 2014 17:10)

    Vielen herzlichen Dank für die supererfolgreiche Trüffelwanderung im letzten Dezember in der Schweiz !!!

  • #1

    Bruno Bösch (Dienstag, 17 Juni 2014 20:00)

    Hallo Zusammen. Da gratulieren wir mal zur gelungenen Seite und wünschen Euch viel Spass und Erfolg.